Rufen Sie uns an: +43 (0) 650 / 67 82 662
Black Mountain Ranch, Standort

Bodenkurs 2010

Ich musste leider immer mehr Feststellen, dass viele Reiter die schon lange Reiten und viele Reitenstunden hatten, keine oder nur sehr wenig Ahnung haben, vom Umgang mit dem Pferd.

Ich wollte grundlägige Themen besprechen, wie z.b. den sicheren Umgang mit dem Pferd. Wie führe ich mein Pferd? Wie verhalte ich mich in den verschiedensten Situationen meinem Pferd gegenüber? Wie kann ich mein Pferd lesen und verstehen lernen? Wieso verhält sich mein Pferd so?

In diesem zweitägigen Kurs behandelten wir diese Fragen theorethisch und praktisch. Grundlägige Dinge, wie das Pferd zu führen und lenken vom Boden aus, die Körpersprache des Pferdes lesen und verstehen, das Pferd vorwärts, rückwärts, nach links und nach rechts, rauf und runter zu bewegen.

… unserem Pferd zuliebe!